[TYPO3-german] Zuordnung von Fremdsprachen-Dateien zu Fluidtemplates bei Mask-Contentelementen

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sat Apr 14 18:07:00 CEST 2018

Frage in die Runde.

Ich habe analog wie bei MASK ein Content-Element erstellt, dass ein
Fluidtemplate für die Ausgabe der Daten nutzt.
Im Fluidtemplate möchte ich nun via <f:translate> auf eine
Fremdsprachendatei zugreifen.
Leider muss ich immer die Datei mit angeben, um auf die
Fremdsprachendatei zu verweisen

<f:translate key="LLL:PfaZuDatei:LangKey" />

Die Auslagerung des Pfanamens in die Settings ist auch unschön, weil es
die Settings missbraucht.

<f:translate key="{settings.langPrefix}LangKey" />

Kennt jemand eine bessere bzw. schönere Möglichkeit, um übersetzbare
Textfragmente in Fluidtemplates bei Content-Elementen (vom MaskTyp) zu
integrieren?

Mit besten Grüßen
   Dieter

----