[TYPO3-german] Typo3 individuell anpassen

romario sanchez romario.sanchez at gmx.at
Fri Sep 29 09:07:26 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer E-Commerce-Plattform oder einem CMS mit E-Commerce-Funktionen, der am Besten zu meinen Anforderungen passt. In diesem Zusammenhang bin ich auf Typo3 gestoßen.

Bevor ich dieses CMS testen will, möchte ich hier noch eure Meinungen hören. :)

1.) Ich möchte hauptsächlich individuell angepasste Seiten entwickeln, sprich custom themes anwenden. Ist Typo3 dafür geeignet? Wenn ja, ist das eurer Meinung nach komplex zu realisieren?

2.) Ich möchte unter anderem Seiten entwickeln, auf dem man Essensbestellungen machen kann (Pizza, Kebab, Nudeln, etc.). Da gibt es viele Zutaten zu vielen verschieden Artikeln. Kann ich das mit Typo3 ohne all zu großen Aufwand umsetzen, wenn es überhaupt möglich ist? Ich meine, ob ich ohne größeren Aufwand Zutaten anlegen, ändern, usw kann?

2a) Gibt es dazu Plugins für Kartenzahlung und sind diese mit Kosten verbunden? Es kann auch passieren, dass es Aktionen gibt für Mengenbestellungen oder ähnliches. Gibt es auch dafür Plugins?

Vielen Dank im Voraus