[TYPO3-german] Re: TSconfig [+Inhalt] Button entfernen/ausblenden

pit gas pit.gas at gmail.com
Wed Sep 27 20:50:57 CEST 2017

Hi erstmal danke für deine Antwort,
was ich erreichen möchte ist daß ein be_user nur Content-Elemente bearbeiten aber nicht ein neue erstellen kann. Ich habe mit meiner Config alle Buttons/Context Menus ausgeblendet nur dieser Button im Screen ist noch vorhanden.
Eigentlich komisch daß man den Button nicht ausblenden kann weil sonst ja alles wunderbar konfigurierbar ist.
Ein anderer Lösungsansatz wäre ein CSS abhängig vom eingeloggten be_user oder gruppe einzubinden der dann den Button ausblendet. Leider ist der Globlas Array im Bereich be_users leer was bei früheren T3 (<7.*) Versionen funktioniert hat und somit geht das momentan auch nicht mal sehn was der Tag morgen bringt.

LG
P.G