[TYPO3-german] Ajax Page nachladen

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Sep 21 18:48:16 CEST 2017

Am 21.09.2017 um 18:25 schrieb Dr. Dieter Porth:

> https://usetypo3.com/json-view.html (scheint auf den ersten Blick
> brauchbar zu sein).

Das ist genau das, was ich vorgeschlagen habe, bloß etwas abgespeckt.

Ich weiß nicht, was du, Dieter, mit "globale Action-Funktion ohne
Namespace" meinst. Für den Aufruf der ajaxPage benötigst du die typeNum,
das Extbase-Objekt, den Extbase-Controller und die Extbase-Action in dem
Controller, die im übrigen auch in der ext_localconf.php eingetragen
sein muss. Das muss man dem ajaxCall mitgeben. Und das ist meiner
Kenntnis nach ein absolut übliches Vorgehen (siehe oben den Link)

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede