[TYPO3-german] Ajax Page nachladen

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Thu Sep 21 18:25:47 CEST 2017

Also ich würde schon beim TYPO3-Standard bleiben. Ob eine globale
Action-Funktion ohne Name-Space - so wie es Stefan vorschlägt, wirklich
gut funktioniert, weiß ich nicht - schlechter Stil im TYPO3-Umfeld ist
es auf jeden Fall - oder ich habe Stefan total missverstanden.

Versuch doch folgende Entwicklungstrategie:

Schreibe eine normale Extension mit einer Show-Action und einem
Controller. (Achtung: Show-Template nicht vergessen oder einen anderen
View für den Controller verwenden) und gibt diese im Frontend aus.

Wenn die Ausgabe im Frontend funktioniert, nutzt du das TypoScript, um
die Header-Ausgabe umzubiegen.

Oder du wirfst alles noch mal weg und nimmst ein Tutorial

https://usetypo3.com/json-view.html (scheint auf den ersten Blick
brauchbar zu sein).

Mit besten Grüßen

   Dieter