[TYPO3-german] Re: Ajax Page nachladen

Lukas s simondet at die-leoparden.de
Thu Sep 21 11:03:04 CEST 2017

Hallo nochmal,

folgendes bin ich zur Zeit am Versuchen...

Meine ext_localconf.php sieht folgendermaßen aus:
<?php

if (!defined('TYPO3_MODE')) {
    die('Access denied.');
}
$pluginSignature = 'leoparden_layer';
\TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin(
    'Leoparden'.$_EXTKEY,
    $pluginSignature,
    array('Layer' => 'show'),
    array('Layer' => 'show')
);

dann habe ich einen Controller unter typo3conf/ext/leoparden_layer/Classes/Controller/LayerController.php angelegt:

<?php

namespace Leopard\LeopardenLayer\Controller;

use TYPO3\CMS\Extbase\Mvc\Controller\ActionController;

/**
 * Class LayerController.
 */
class LayerController extends ActionController
{

    public function showAction() {
        $test = "test";
        echo $test;
        die();
    }
}

jetzt habe ich noch in meinem TypoScript des Haupttemplates folgendes eingetragen:
plugin.tx_leoparden_layer.layer = PAGE
plugin.tx_leoparden_layer.layer {
    typeNum = 500001
    config {
        disableAllHeaderCode = 1
        xhtml_cleaning = 0
        admPanel = 0
        debug = 0
        no_cache = 1
    }
}

leoparden_layer < plugin.tx_leoparden_layer.layer
leoparden_layer {
    typeNum = 500002
    10 < tt_content.list.20.leoparden_layer
}

allerdings bei einem Aufruf
http://meine-domain.de/index.php?type=500002&extkey_leoparden_layer[controller]=Layer&extkey_leoparden_layer[action]=show
oder auch habe ich versucht:
http://meine-domain.de/index.php?type=500002&tx_leoparden_layer[controller]=Layer&tx_leoparden_layer[action]=show
meine Testausgabe erscheint nie immer nur eine leere Seite, was mache ich falsch?

Grüße Lukaschel