[TYPO3-german] Mailversand des Aimeos Shops per Scheduler_HTTP

Torsten Geucke ohnihehn at gmx.de
Mon Sep 18 00:50:14 CEST 2017

Hi Zusammen!

der Mailversand des Aimeos Shops wird ja über den Scheduler angestoßen.
Da ich aber für einen relativ kleinen Verein keine Cron-Jobs verfügbar habe, setze ich auf die Extension "Scheduler HTTP". Die habe ich auf "Execute manual" gestellt (anders wird nichts ausgeführt). Wenn ich nun aber den Mailversand per ULR anstoße, kommt jedoch die Fehlermeldung "Execution failed: 1283790586, There is no entry in the $TCA array for the table "pages". This means that the function enableFields() is called with an invalid table name as argument."

Kann mir jemand weiterhelfen, was da schief läuft? Ich kann mit der Meldung leider nicht viel anfangen, und komm auch per google nicht mehr weiter was ich noch probieren könnte. Komisch finde ich das die Scheduler Instanz, mit meinem Admin-Account manuell per Mausklick ausgeführt, keinen Fehler erzeugt und die Mails versendet.

Herzliche Grüße
Torsten