[TYPO3-german] Suche Lightbox mit der Möglichkeit "Vollbilddarstellung"

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sat Sep 16 22:53:57 CEST 2017

Hallo Bernhard,

https://www.elmastudio.de/10-javascript-lightboxen-im-vergleich/

http://t3n.de/news/image-lightbox-responsive-lightbox-mit-touch-support-529099/

Recheriere mal, welche Lightbox deinen Ansprüchen genügt. Es gibt eine
Vielzahl von veröffentlichten Scripten. Nach meinen Erfahrungen sind
Lightboxen aber wieder aus der Mode gekommen.

TYPO3 bietet dir die Render-Möglichkeiten, um Bilder auf eine bestimmte
Größe zu beschränken. Du musst diese Möglichkeiten nicht nutzen.  Die
Lightbox selbst ist in der Regel ein JavaScript, das bestimmt, wie du
die Links zu den Bildern zur Verfügung stellen musst. ...

Was soll deine Lightbox machen, wenn du Bilder hast, die kleiner als
dein Bildschirm sind. Vergrößern?
Was soll bei Bildern passieren, die unnötig groß sind (16 MegaByte pro
Bild?), weil der Redakteur nicht daran gedacht hat, sie zu verkleinern.
Was passiert auf dem Handy? 14MByte  für ein Lightbox-Bild sind nicht
gerade erhebend und schmälern das Datenvolumen ....

Mit besten Grüßen

   Dieter

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler