[TYPO3-german] jh_magnificpopup zu kleine lightbox

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Sep 15 16:05:09 CEST 2017

Hallo,

muss das Thema nochmal aufkochen, weil ich bisher immer noch keine Lösung gefunden habe.

Die Ext jh_magnificpopup binde ich gerade neu in eine 6.2x Umgebung ein. Was nach wie vor auffällt, die Bilder werden in der Lightbox zu klein dargestellt. Beim Upload haben die Images eine Kantenlänge von 2560px. In der Lightbox werden Sie mit maximal 800px Kantenlänge dargestellt. Das ist natürlich bei einem 27 Zoll Monitor mit hoher Auflösung viel zu klein.

Seltsam ist, dass die Bilder diese Größe schon im „_processed“-Ordner erhalten, also gar nicht größer dargestellt werden können.

Alle Einstellmöglichkeiten (Constants, etc.) habe ich auf 2560px eingestellt, nichts rührt sich.
Wenn ich allerdings z.B. perfectlightbox installiere, kann ich die Größe in den Constants voreinstellen und das Bild wird auch schön groß dargestellt. Leider fehlt mir hier der Komfort, dass sich das Bild mit der Größe an das Browswerfenster anpasst, was ja in jh_magnigficpopup sehr gut funktioniert. Wenn doch nur die Bildgrößenbeschränkung nicht wäre.

Hoffe jemand weiß, wie man magnificpopup beibringen kann, dass die Lightboxbilder größer als 800px Kantenlänge haben dürfen.

Grüße,
Bernhard