[TYPO3-german] powermail prefill im Pflichtfeld

Peter Leinen peter at mapemajolu.de
Mon Sep 11 20:21:16 CEST 2017

Hallo zusammen,

wie üblich habe ich in einem Formular (powermail 3.9.0 bzw. 3.17.0, typo3 7.6.0) einige Pflichtfelder.

Eine Vorbesetzung mit einem Wert über "Value from logged in Frontent User" funktioniert auch gut.

Was ich nicht hinbekomme ist es eine Vorbesetzung mit einer Zahl,  z.B. die Zahl der Personen mit einer 1 vorzubesetzen.

Was habe ich gemacht:

1) Textfeld(Input) definiert,
unter Extended als
2) Das Feld als Mandarory markiert
3) Validation "Numbers Only" ausgewählt und
4) im Feld "With value" eine 1 oder auch +1 oder auch 0 eingetragen.

Diese Zahl erscheint auch, wenn ich das Formular aber abschicke erhalte ich aber einen Fehler und den Hinweis dieses Feld sei bitte auszufüllen.

Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?

Peter