[TYPO3-german] BE Felder werden beim Speichern geleert

Andreas Krämer a.kraemer at i-group.de
Mon Oct 23 15:36:18 CEST 2017

Hallo Dominik,

es gab tatsächlich vor einiger Zeit genau dieses Problem mit Chrome:
https://forge.typo3.org/issues/80672
https://forge.typo3.org/issues/80366

Das hatten wir aber nur mit 7er und frühen 8er-Installationen kurz nach
dem Release der 8.7.0. Ich bin erst heute auf das Thema aufmerksam
geworden, daher die späte Antwort. Allerdings hätte ich auch nicht
erwartet, dass das bei aktuellen Installationen noch ein Thema ist. Oder
dein Chrome war auf einer etwas älteren Version, wobei er sich in der
Regel ja automatisch aktualisiert.

Also lag es vermutlich am Browser, ja. Soweit ich weiß betraf dieses
Problem aber nur Chrome, in Firefox hatte es meiner Meinung immer
funktioniert.

Viele Grüße,
Andreas