[TYPO3-german] Backaction sauberer

Reinhardt Medien Info at ReinhardtMedien.de
Mon Oct 9 21:07:24 CEST 2017

Hallo,

ich suche die Möglichkeit eine aufrufende Action abzufangen und damit weiter zu arbeiten.

Wenn ich im Backend-Modul in der list-Action bin und von da aus z.B. die editAction aufrufe möchte ich via backbutton natürlich zur listAction zurück.

Um redundanten Code zu vermeiden möchte ich auch aus der listHidden-Action (meine versteckten Comments, die noch zu moderieren sind) ebenfalls auf die editAction zugreifen und hier natürlich als backaction die listHiddenAction aufrufen.

Bisher löse ich das via zusätzlichem Argument mit Hilfe des arguments="" parameters wo ich die aufrufende Action einfach übergebe und in der Edit dann "dynamisch" nutze.

Geht das noch sauberer?

Danke sehr
--
Beste Grüße