[TYPO3-german] Extension: Eine der properties soll eine ipv4 sein... Andere Eingaben müssen abgefangen werden

Mikel lists at con-version.com
Mon Nov 27 16:20:00 CET 2017

Hallo Christian,

im TCA kannst Du für ein Input Evaluierungsregeln feststellen —> eval
Um eine genaue Evaluierung zu ermöglichen (123.456.789.012) musst Du wohl deine eigene Evaluierungsmethode programmieren.
Dies kannst Du via PHP machen und im TCA darauf verweisen.

'ipv4' => [
    'label' => 'IPv4',
    'config' => [
        'type' => 'input',
        'eval' => 'Vendor\\Extension\\Path\\To\\Your\\EvaluationClass',
    ],
],

Kannst Dir hierzu die Dokumentation ansehen —> https://docs.typo3.org/typo3cms/TCAReference/8-dev/ColumnsConfig/Type/Input.html <https://docs.typo3.org/typo3cms/TCAReference/8-dev/ColumnsConfig/Type/Input.html>
Unter „eval“

Mikel