[TYPO3-german] Extension: Eine der properties soll eine ipv4 sein... Andere Eingaben müssen abgefangen werden

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Mon Nov 27 14:57:06 CET 2017

Hallo allesamt,

folgendes Problem: Über das BE möchte ich für meine extension den user records anlegen lassen. Eine der properties hat die Bezeichnung ipv4.
Ergo soll der BE user eine ipv4 Adresse eingeben können und nicht etwa irgeneinen string. Wie kann ich verhindern dass der BE user eben keine gültige ipv4 eingeben kann und bei falscheingabe dies auch angezeigt bekommt?

mfG Christian