[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] ke_search und MASK

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Mon Nov 27 08:40:06 CET 2017

Die Felder liegen leider nicht alle in tt_content.

Ich nutze in meinen MASK CE Elementen wiederkehrende Bereiche und dadurch befinden sich Inhalte in neuen, von MASK angelegten Tabellen.

So ganz allgemein wäre es schön, wenn man in ke_search einfach nur den Element-Key des MASK Elementes angeben bräuchte und ke_search diese Elemente automatisch mit indexiert. Oder man kann im MASK Element auswählen, das dieses Element indexiert werden soll, sofern die ke_search Extension genutzt wird. Ich vermute eine Extension müsste angepasst werden, oder doch beide?

Das wäre jedenfalls ein Feature, das unbedingt einmal umgesetzt werden sollte. Viele Websites nutzen Suchfunktionen und wenn die MASK Elemente nur durchsuchbar sind, wenn deren Content in tt_content liegt, ist das sehr unzureichend.

Gibt es außer die indexed_search noch Alternativen zu ke_search?