[TYPO3-german] mal wieder CKEditor

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Nov 24 13:14:41 CET 2017

Hallo Birgit,

danke, das müsste via Constants mal ausprobiert werden. Solang sich das
im Backend regeln lässt und nicht in den Serverdateien fest eingetragen
werden muss (also bei Updates wieder weg wäre und dann als
nachzuarbeitendes Detail ggf. übersehen wird), ist das sicher einen Test
mit passenden Größen wert.
Ich bin in der Hinsicht halt sensibilisiert, weil ich mit diesen
max-Wert-Geschichten schon anderweitig Probleme hatte.

Momentan kann ich sagen, dass die alten News ihre Bilder in der
eingestellten Größe verarbeiten und anzeigen. Das liegt zum Einen daran,
dass die meisten Bilder auf die Größe hoin vorbearbeitet waren und nur
noch zu ausgelesen werden müssen. Anbsonsten hatte ich anfangs Probleme,
es aber entsprechend irgendwie hinbekommen, dass CK_Editor die DB-Felder
vollständig ausliest. Weiss nicht mehr, wie ich das bei den Bildern
gemacht habe. Es hatte glaub ich mit den Modulen für den Bildeinbau zu
tun. Das war ja nicht von Anfang an als Modul vorhanden.

Hab grad nochmal ein neues Bild versucht und habe im BE alles klar, im
FE wird es aber nur mit 300px ausgegeben. Das passt zusammen...aber war
das nicht neulich auch im BE so ? Kurios...

Cu, Steffen