[TYPO3-german] Löschen von in Beziehung stehender records (evtl. über @cascade remove) - Grundsätzliche Frage

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Wed Nov 22 08:11:07 CET 2017

Quote: Mikel wrote on Mon, 20 November 2017 11:40
> Die cascade remove Eigenschaft setzt Du in Dein Model vor das entsprechende Property.
> Z.B.
> \Vendor\Namespace\Domain\Model\YourModel.php
>
> /**
>  * @var \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\ObjectStorage<\Vendor\Namespace\Domain\Model\YourOtherModel>
>  * @lazy
>  * @cascade remove
>  */
> protected $yourRelation;
>
> Vor dem Testen mal noch den Cache löschen.

Ich habe das jetzt versucht auf unterschiedliche Weise zu implementieren, aber die in Relation stehenden records werden nicht gelöscht.
Wo "genau" gehört denn das rein? In die Klasse deren record manuell gelöscht wird (sozusagen die "1" in der 1:n Relation) oder in die Klassen die mit der Klasse in Relation stehen und deren spezifische records automatisch gelöscht werden sollen? Auch erschließt sich mir nicht was mit der Variablen "$yourRelation" gemeint ist. Sry für die dummen Fragen, aber ich bin in Typo3 einfach ein blutiger Anfänger, sonst bin ich eher in C# unterwegs.