[TYPO3-german] Abstand von Content/inhaltselementen

Mikel lists at con-version.com
Tue Nov 21 17:44:43 CET 2017

> Hallo, es war ja vor einiger Zeit möglich, den Abstand zwischen Inhaltselementen per Eingabe-Box zu regeln, bei mir sind alle die mit Fotos gefüllt sind mit einem Abstand versehen wie auch per html/css gefüllte/integrierte wie macht ihr das denn jetzt,die Abstände manuell zu bestimmen?

Das Problem mit den statischen Werten für den Abstand: Nicht responsive.
Die Abstände wurden durch space_before_class und space_after_class abgelöst. Über das TSConfig kannst Du hier Werte hinzufügen oder löschen.
Z.B.
TCEFORM {
   tt_content {
      space_before_class {
         removeItems = extra-small, small, medium, extra-large
      }
      space_after_class {
         removeItems = extra-small, small, medium, extra-large
      }
   }
}
Die Abstände dann per CSS definieren und über media queries auch in Abhängigkeit der Bildschirmgröße definieren.