[TYPO3-german] Abstand von Content/inhaltselementen

Tobias Adams abgtntsogz at googlemail.com
Tue Nov 21 16:07:59 CET 2017

Hallo, es war ja vor einiger Zeit möglich, den Abstand zwischen Inhaltselementen per Eingabe-Box zu regeln, bei mir sind alle die mit Fotos gefüllt sind mit einem Abstand versehen wie auch per html/css gefüllte/integrierte wie macht ihr das denn jetzt,die Abstände manuell zu bestimmen?

Und zweites Problem Wenn ich in die mittlere Box Text einfüge oder das Newsplugin platziere, der sich immer direkt an der linken ohne innen/aussenabstand ausrichtet. Bilder sind komplett mittig oder per Appearance/frame etwas anzuordnen.

Das css von center-inhaltselement:
div#center {

	padding-top:10px;
	padding-bottom:10px;
        padding-left: 20px;
        padding-right: 20px;
}

Meine Server-Konfi :
CPU cpuVersionQEMU Virtual CPU version 2.5+ | Kerne: 4
Betriebssystem osDebian 9.1 (64-Bit)
Webserver webserverApache/2.4.25 (Debian)
PHP-Version phpVersion7.0.19-1
MySQL-Version dbVersion5.5.5-10.1.26-MariaDB-0+deb9u1
FTP-Server ftpVersionProFTPD 1.3.5b
Datenbank-Administration dbAdministrationphpMyAdmin 4.7.2
Webmail webmailRoundcube 1.3.3