[TYPO3-german] Flexforms oder TCA

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Wed Nov 8 16:06:03 CET 2017

Hallo Cigdem,

schau dir das bitte mal an:

https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/fluid_styled_content/7.6/AddingYourOwnContentElements/Index.html

Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst.

Und Mask ist ein sehr guter Wizard, mit dem man das dann in wenigen
Minuten umsetzen kann. Ich würds einmal von Hand machen wie in der Doku
beschrieben, und dann mit Mask. Dann weißt du wie's läuft.

Mit mask_export kannst du dir die Arbeitsergebnisse von mask sichern und
mask danach deinstallieren. Du hängst also nicht auf immer und ewig an mask.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede