[TYPO3-german] Atomzeit

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mon May 22 15:26:23 CEST 2017

Björn Hahnefeld wrote:

> Übrigens: beim Wetter wird nur halbstündlich nachgeladen. Aber das ist ja
> nicht so systemkritisch wie die Atomzeit.

Beim Wetter macht das auch sinn, das ändert sich ja nicht so vorhersehbar
wie die Zeit...

> das kann ich ohnehin, weil ich Piwik auf dem Server installiert habe ;)!

Das siehst du nur, wenn ich weitere Aktionen durchführe. Aber nicht, ob ich
die Seite nach 5s oder 5h geschlossen habe...

> Und bei der JS-Zeit ist es eben so, dass ich eben nicht möchte, dass die
> Zeit irgenwann auseinander triftet. Und das tut sie. Denn das alles habe
> ich schon probiert. Die vielen Aufrufe sind es mir wert. Bei einem
> Juwelier erwartet man eben, dass die Zeit 100% genau passt und nicht nur
> in ca...

Da überschätzt du imho die Erwartungen. Wer wirklich eine genaue Zeit will
schaut auf die Funkuhr an der Wand oder hat für seinen Rechner einen
vernünftigen Timeserver konfiguriert. Auch wird niemand die Seite sundenlang
geöffnet lassen, weil sie sich so gut als Stoppuhr eignet.

Für mich ist das definitv ein Grund, solche Seiten zu meiden.

Gruß,
Gregor
--
http://www.a-mazing.de/   |   Certified TYPO3 Integrator