[TYPO3-german] TCEMAIN commands

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Fri May 19 12:40:44 CEST 2017

Am 18.05.2017 um 20:08 schrieb Christian Hackl:
> Verstehe ich nicht? innerhalb eines Seitenbaumes -> Ast sollte ein
> Seitenname wenn dieser auch für die URL verwendet wird, eindeutig sein.
> Sonst wundert es mich nicht das es Kracht. Wobei Typo3 beim Kopieren ja
> doch eh zum namen noch kopie 1 2 3 dazuschreibt...??? Also Hääää? :D

Das Feld Pfadsegment ist befüllt, beim kopieren der Seite wird das mit
kopiert, dann kann es eben zu Fehlern kommen.

Von TYPO3 durchnummeriert werden nur Felder die in der DB eindeutig sein
müssen. Und der Titel oder ein Pfadsegement muss eben nicht eindeutig
sein, weils aj durchaus test/AGB.html und test2/AGB.html geben kann,
jedoch NICHT test/AGB.html UND test/AGB.html denn das wäre die
identische Seite... #-\

> Was genau funktioniert nicht?

Es funktioniert alles so wie es soll. Nur hätt ich gerne das "soll"
geändert, nämlich mein Kopieren soll ein Wert NICHT mitkopiert werden.

Werde wohl einen hook bemühen der dafür sorgt das beim kopieren der Wert
gelöscht wird. Das klappt gut. Ich mag nur das php-geschreibsel nicht so
gerne.

Christian.