[TYPO3-german] Gridelemente Übersetzung

Bernd Pier macbepepi at me.com
Thu May 18 13:21:09 CEST 2017

Hallo liebe Liste,

ich habe 2 verschachtelte Gridelemente. In dem inneren Element sind ein
paar Text/Media Elemente drin. Das Ganze ist auch schon in einer anderen
Sprache übersetzt.

Füge ich nun in der Default Sprache ein neues Text/Media Element hinzu
dann wird es mir zwar bei dem inneren Gridelement -> "Alle Datensätze
lokalisieren" angezeigt aber nur "ausgegraut". Klick ich dann auf
"Lokalisieren", dann spring Typo3 nach oben und das Element hat sich
nicht verändert. Wenn ich das Gridelement speichere, dann ist das neue
Element nicht übersetzt.

Ich muß gestehen, daß ich nachträglich noch keine neuen Elemente
innerhalb  eines Gridelements übersetzt habe und deswegen nicht genau
weiß, ob ich das richtig mache oder ob ich noch irgendwo was
konfigurieren muss damit das klappt.

Mein System
Typo3 7.6.18
Gridelements 7.1.0