[TYPO3-german] Fehler in der Suchmaschine

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Tue May 16 07:57:13 CEST 2017

Danke, aber die Frage ist nicht, ob man das Sonderzeichen benötigt.

Wozu gibt es Sonderzeichen?

Und die Frage ist weiters, was ist ein Sonderzeichen?

Sonderzeichen heißt es ja nur deshalb, weil es viele Zeichen gibt, die
nicht auf der Tastatur untergekommen sind.

So wird z.B. auch das Zeichen ÿ <https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%B8>
nicht gefunden - stattdessen alle Wörter mit einem normalen y angezeigt.

Das Zeichen für gestorben - ✝ <https://de.wiktionary.org/wiki/%E2%9C%9D>
oder † <https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_%28Schriftzeichen%29> -
hingegen wird einwandfrei gefunden, ist aber auch ein Sonderzeichen aus
Unicode.

Verwenden darf ich ja die Zeichen - sie werden auf jedem Computer
richtig dargestellt - sogar auf solchen mit chinesischer Tastatur.

Nur die Suchmaschine hat Probleme damit und ich vermute, dass die
Extension "/indexed_search/" beim indizieren einen Fehler macht!

Es erübrigt sich demnach die Frage, ob man eines oder mehr von mehr als
100.000 Unicode-Zeichen verwenden darf oder soll, denn dazu sind sie da ...