[TYPO3-german] Update 4.7.20 -> 6.2.30: TYPO3 Fatal Error: Extension key "extbase" is NOT loaded!

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Mar 16 14:30:47 CET 2017

nur mal ein paar Gedanken dazu...

Am 16.03.2017 um 14:00 schrieb Jürgen Einöder:
> Ich habe eine ältere TYPO3-Installation (4.7.20),
das kann es übrigens deutlich komplizierter machen als von der 4.5...
auf jeden Fall muß die Installation wirkllich sauber sein, also auch
einwandfreier Referenzindex und utf8 Datenbank etc.
(BackUp nicht vergessen)

> Wenn ich dann die TYPO3-Sourcen von 6.2.30 einspiele, sehe ich in der Adressleiste die Adresse t3_20170314/typo3/sysext/install/Start/Install.php (soweit wie gewohnt).
ich rate dies per Symlink zu machen (macht den Rückweg einfacher)
aber auf jeden Fall DANACH ist Cache löschen wichtig
UND natürlich auch der Updateprozess im Install Tool...
ohne den geht hier gar nichts...

> Falls das wichtig ist: Ich habe auf meinem Testserver keinen virtuellen Host oder sonstiges angelegt, das läuft einfach in einem Unterordner.
könnte auch suboptimal sein weil es extensions gibt die damit nicht klar
kommen... auf jeden fall würde ich in dem Fall erst einmal realurl
deaktivieren falls vorhanden...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder