[TYPO3-german] Redirect zu List View nach createAction

Robert Hafenried robert.hafenried at web.de
Tue Mar 14 14:45:21 CET 2017

Hallo,
ich habe mir eine eigene kleine Extension gebastelt. Dabei habe ich für die verschiedenen Views mehre Seiten angelegt und entsprechend verlinkt, z.B.:

<f:link.action action="new" pageUid="{settings.new.uid}">bla bla bla</f:link.action>

Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann im Frontend neuen Content eingeben und speichern. Nach dem Speichern wird dann wieder der List View angezeigt, aber leider nicht auf der Seite (uid=314), die dafür vorgesehen ist, sondern auf der Seite, auf der der neue Content eingeben wird.

Ich denke, dass die nachfolgende function modifiziert werden muss, finde aber dafür nicht richtigen Tipp:

    public function createAction(\Vendor\BlaBlaBla\Domain\Model\Pflanzen $newPflanzen)
    {
        $this->addFlashMessage('The object was created. Please be aware that this action is publicly accessible unless you implement an access check. See https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/extension_builder/User/Index.html', '', \TYPO3\CMS\Core\Messaging\AbstractMessage::WARNING);
        $this->PflanzenRepository->add($newPflanzen);
        $this->redirect('list');
    }

Danke für jeden Hinweis

Robert