[TYPO3-german] Backend Style nach Update durcheinander

Michael Stein der.stein at gmx.de
Tue Mar 14 08:41:03 CET 2017

On Mon, 13 Mar 2017 16:10:34 +0100, Niklas Miketta wrote:

> Hallo,
>
> Ich habe ein laufendes Projekt, bei dem ich Typo3 von 4.5 auf 7.6 mit
> dem benötigten Zwischenschritt bei 6.2 aktualisiert habe. Ich habe alle
> Erweiterungen an die neue Version angepasst und vom Frontend her sieht
> die Webseite aus wie vorher und funktioniert ebenso gut.
>
> Aktuell sieht mein Backend jedoch aus, als wären CSS-Dateien vermischt
> worden. Ich hab hierzu nicht viel gefunden, außer die Möglichkeit,
> eigene CSS-Dateien einzubinden - das sollte aber eigentlich nicht nötig
> sein, denn ich möchte ja lediglich das Standard-Aussehen vom Typo3
> [...]

Kann es sein, dass Du unter typo3conf/ext eine Extension wie skin
mitgeschleppt hast?
Überschreibt eine andere User-Extension eine System-Extension (da war
sowas bei 4.5 aber ich komme gerade nicht drauf ...)
Hast Du den Browser-Cache gelöscht?
Ist der Browser-Zoom auf 0?
Du kannst auch die Backend-css-Dateien löschen. Dann werden sie neu
gemacht.

Liebe Grüße
Michael