[TYPO3-german] Feld im Controller nicht verfügbar

André Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Mon Mar 6 09:32:25 CET 2017

Hallo Leute

Eventuell könnt ihr mir den fehlenden Hint geben, ich komme einfach nicht
darauf.

Ich habe eine Extension auf Basis Extbase erzeugt.
Das hat durchgehend alles von Tabelle über BE bis Ausgabe funktioniert.
Dann habe ich gemerkt, dass noch ein Feld fehlt.
Ich habe dieses also entsprechend in den Dateien eingetragen.
In der DB ist das Feld vorhanden, im BE erscheint es beim Editieren und ich
kann
es mit Werten füllen.
Nun wollte ich es im Controller benutzen, wenn ich mir aber das Resultat
anschaue,
ist das Feld nicht mit dabei.
Im Model ist das Feld auch eingetragen. Muss ich das Feld noch irgend wo
spezifisch
markieren oder angeben, dass es bei einem normalen Select via Repository
auch angezogen und ausgegeben wird?

Danke euch schon mal für die Hilfe
Gruss André