[TYPO3-german] dataProcessing für categories

Ralf-Rene Schroeder ralf.rene at image-format.eu
Tue Jun 27 14:45:58 CEST 2017

Hi zusammen...
wie bekomme ich für Contentelemente, in meinem Fall ein selbst erstelltes gemäß: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/fluid_styled_content/7.6/AddingYourOwnContentElements/
die zugeordneten sys_categories in das Frontend ???
Mit {data.categories} bekomme ich nur Anzahl der gesetzten Kategorien (und bei {_all} ist absolut nichts sonstiges zu finden)...
Es wird ja vermutlich der TYPO3\CMS\Frontend\DataProcessing\DatabaseQueryProcessor sein...
hat da jemand ein Snippet oder einen Tipp parat ?

für die Dateien in einem CE klappt es ja bestens mit:
dataProcessing {
  10 = TYPO3\CMS\Frontend\DataProcessing\FilesProcessor
  10.references.fieldName = assets
}
nur für die Kategorien fehlt mir noch der richtige Ansatz...