[TYPO3-german] Extbase, Object to array?

Mario T typoser at trashmail.de
Tue Jun 27 09:27:35 CEST 2017

Hallo Liste!

ich versuche gerade verzweifelt Objekte (mit Subobjekten, Lazy Loading) zu Arrays zu "konvertieren". Ich habe es mit einer eigenen Funktion versucht:

  private function objectToArray($obj)
  {
    if(is_object($obj)) $obj = (array) $obj;
    if(is_array($obj)) {
      $new = array();
      foreach($obj as $key => $val) {
        //$new[$key] = $val;
        $new[$key] = $this->objectToArray($val);
      }
    }
    else $new = $obj;
    return $new;
}

Allerdings erhalte ich teilweise (je nachdem welche Objekte ich konvertiere) ein memory_limit-Error (obwohl die Objekte nicht groß sind und das memory_limit deutlich höher eingestellt ist).

Wäre hier der TypeConverter die Lösung? Falls ja, wie setze ich den ein?

Was ich eigentlich machen möchte ist ein vorher/nachher-Vergleich (ähnlich wie sysHistory).

Ich danke Euch!
--
LG,
  Mario