[TYPO3-german] Extensions für responsive Website

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Mon Jun 19 07:48:13 CEST 2017

Noch unklarer kann man sich wohl nicht mehr ausdrücken ...

Am 18.06.2017 um 21:53 schrieb Dennis Lümkemann:
> Hallo Leute,
>
> ich werde demnächst einige Seiten auf ein Responsive Design umstellen müssen. Auf den Sites gibt's jeweils einen News-Bereich (noch tt_news) und Bildergalerien (yag), realurl, nichts außergewöhnliches. Was für Extensions/Frameworks könnt ihr mir hierfür empfehlen?
Was brauchst Du denn überhaupt?

> Wichtig für mich ist:
> - komplette Gestaltungsfreiheit (nicht nur ein paar Standardlayouts)
Wer soll in der Gestaltung frei sein - der Programmierer oder der Redakteur?
> - gut gepflegt und zukunftsfähig (aktuell wird es für 7.6 gebraucht, aber ich habe keine Lust, das Ende nächsten Jahres auf ein anderes Framework zu migrieren)
Pflegen muss die Seite wohl der Redakteur - an dem liegt es dann ...
> - bestmögliche Kompatibilität mit Browsern und mobilen Endgeräten
Musst Du selber machen ... kein CMS mach das von sich aus ...
> - gute Dokumentation
>
> Nicht so wichtig sind mir:
> - Wizards
> - fertige Templates
> - Schnickschnack
>
> Oder ist es sinnvoll, ein responsive framework manuell einzubinden?
>
> Freue mich auf Eure Antworten :)
Das glaube ich sofort - dann musst Du selber nicht mehr Hand anlegen ...