[TYPO3-german] WYSIWYG mit TYPO3, geht das? - ein Linkhinweis

Dieter Porth info at mobger.de
Tue Jun 6 22:50:53 CEST 2017

Vor einiger Zeit habe ich begonnen, mir ein Konzept zu überlegen, wie man IRRE-Relationen per WHYSIWYG im Frontend abbilden könnte.
Eine Comic-Generierung erschien mir ein hübsches Übungsbeispiel zu sein, weil das blinde Positionieren von Sprechblasen via TYPO3-Backend vermulich redakteursfeindlich ist.

Dabei entstand ein allgemeines Frontend-Editing-Pattern. Der Text beim nachfolgende Link stellt das Konzept mit Code-Ausschnitten vor.

http://www.mobger.de/zur-startseite/rueckblick/zwischenbilanz-positioner-810/

Die Extension ist noch NICHT im TER (Typo3-Extension-Repository) veröffentlicht..
Vor der Veröffentlichung will ich noch
a) .den SVG-Viewhelper fertigstellen und
b) die TypoScript- und Jasmine-Funktionstests entfernen (Funktionstests gehören in eine eigenständige Extension)

Für den Interessierten ist das Konzept aber vielleicht trotzdem hilfreich, um ein eigenes Pattern zu entwickeln.

Mit besten Grüßen
     Dieter Porth