[TYPO3-german] TCA-Check mit "Änderungswünschen" unter 8.7.1

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Tue Jun 6 17:07:02 CEST 2017

Ahja I see...doch, die Idee ist gut. Bislang hat's mich an der Ecke aber
nicht wirklich aufgehalten, weil im Ext Rep die möglichen Typo3-
Zielversionen dabei stehen.
Bei Modulen, die nicht mehr gepflegt/supported werden, ist ohnehin klar,
was kommt.
Mich wundert vor Allem, dass Derartiges selbst dann noch auftritt, wenn
laut Ext Rep die Typo3-Zielversion passt. Aktuelle Beispiele sind völlig
wider Erwarten tx_news und tt_address, die ich mir frisch aus dem Rep
besorgt hatte. Soweit der (u. a. für die News einsetzbare) RTE betroffen
ist, noch nachvollziehbar, der ist ja rausgeflogen...ich muss schauen,
ob noch mehr von der Art dabei ist.

Sowas macht mich schon leicht Konfuzius...ich geh dann erstmal die
TCA-Meldungen sortieren. Bei 4 Seiten kann das ja nicht ewig dauern ;-).

A propos: eine der Meldungen deutet auf einen systeminternen Part hin.
Darum (oder wegen einer anderen Meldung aus derselben Ecke) werden
vermutlich auch nirgends mehr die Systemkategorien angezeigt:

The suggest wizard options in TCA
sys_category['columns']['shortcut']['config']['wizards']['suggest'] have
been migrated to
sys_category['columns']['shortcut']['config']['suggestOptions'].

Wen soll man da jetzt fragen *grübel*...