[TYPO3-german] Workspaces Berechtigung (8.7)

Michael Kasten home at m-kasten.de
Tue Jun 6 13:29:06 CEST 2017

Hallo Liste,

ich habe hier leider das Problem das ich BE Usergruppen nicht auf eine Edit Umgebung einschränken kann:

Ich habe mir eine Entwurfsarbeitsumgebung angelegt:

Besitzer: Gruppe Chefredakteure
Mitglieder: zwei weitere Gruppen
Bei Access: Only workspace owner can publish
Der Rest ist Standard bzw unkonfiguriert.

Bei den BE Usergruppen gibt es nur noch bei der Gruppe Chefredakteure den aktivierten Hacken bei
Edit Live (Online), alle Anderen Gruppen haben diese Erlaubnis nicht.

Eigentlich sollte hier aus meinem Verständnis schon jetzt keinem außer den Mitgliedern der
Chefredakteursgruppe möglich sein die Live Arbeitsumgebung zu sehen, aber ich kann noch immer mit
den sämtlichen Accounts zwischen den Arbeitsumgebungen wechseln, sowohl bei Edit als auch bei Live
Eintragungen vornehmen

Was könnte da noch fehlen?

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]