[TYPO3-german] UID von gerade hinzugefügter Subproperty

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Mon Jun 5 20:44:48 CEST 2017

Hallo,

erstmal ein Beispiel:

    $leistungObj->addLeistunganhang($leistunganhangObj);  //1

Wie komme ich in diesem Beispiel an die UID von $leistunganhangObj.

Ich dachte wenn ich ein

    $this->objectManager->get('TYPO3\\CMS\\Extbase\\Persistence\\Generic\\PersistenceManager')->persistAll();  //2

würde alles gespeichert und ich bekomme die UID des gerade bearbeiteten/hinzugefügten Datensatzes.

Aber es funktioniert dann lediglich das,

    $leistungObj->getUid()  //3

aber diese UID kenn ich. Ich bin an der UID von $leistunganhangObj interessiert.

Etwas wie

    $leistunganhangObj->getUid()  //4

hier bekomme ich lediglich die gleiche Ausgabe zu sehen wie bei

    DebuggerUtility::var_dump($leistunganhangObj)  //5

nur die Auflistung des $leistunganhangObj mit seinen Properties und der Aussage das das noch nicht persistiert ist und daher keine UID hat.

Das
    $leistungObj->$leistunganhangObj->getUid()  //6
oder das
    $leistungObj->getLeistunganhang()->getUid()  //7
geht leider nicht.

Gibts keine Möglichkeit an die UID des gerade hinzugefügten $leistunganhangObj zu kommen?