[TYPO3-german] Fehler nach Upgrade-Versuch und anschließendem "Downgrade"

Michael_OF michaelof at rocketmail.com
Thu Jun 1 22:41:38 CEST 2017

Hallo zusammen,

vielen Dank allen für die vielen Tipps, die ich zu meinem Upgrade-Problem bekommen habe!

Ich habe Ende April den Restore gewählt und 7.6.16 wieder "zum leben erweckt".

Jetzt hatte ich endlich dafür Zeit und habe nochmals den Upgrade gewagt, diesmal ausgehend von 7.6.18.

Und diesmal mit soweit möglich allen Extensions deaktiviert.
Und erstem Zugriff über <URL>/typo3/install, also dem Install Tool. Und nicht über Backend.

Hat funktioniert. 8.7.1 läuft jetzt problemlos. Und das neue responsive Backend macht sogar auf dem 5" Smartphone Spaß.
Ein bisschen jedenfalls :-)

Nur alle meine NEWS Datensätze sind nach dem Upgrade weg. Zum Glück nicht so schlimm.

Viele Grüße,
Michael