[TYPO3-german] tstamp des parent objects aktualisieren bei jeder child Änderung

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Feb 27 20:40:57 CET 2017

Hallo Dieter...
Danke für die Antwort... ist schon klar, und so habe ich es ja jetzt
auch gelöst:

$select_fields = '*';
$from_table = 'tx_ext_domain_model_parent';
$where_clause = 'user="' . $GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['uid'] . '"
AND status_online = "1"
AND NOT (SELECT COUNT(*) FROM tx_ext_domain_model_child WHERE parent =
tx_ext_domain_model_parent.uid AND (tstamp > (UNIX_TIMESTAMP()-600)))';

Ich hatte nur gehofft, weil es bei diesem Aufruf ja um hunderte parents
mit JEWEILS tausenden childs geht, dass dann doch etwas performanter
lösen zu können (denn das Ergebniss des SubSelects sind immer nur wenige
childs)...

Ziel: ich will vermeiden ein parent offline zu schalten wenn irgend ein
child innerhalb der letzten 10 Minuten aktualisiert wurde.

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder