[TYPO3-german] ich kann die Se=?UTF-8?Q?ite_nicht_=c3=bcbernehm_en_...?=

David Bruchmann david.bruchmann at gmail.com
Mon Feb 27 16:04:24 CET 2017

Quote: Bernd Pier[2] wrote on Mon, 27 February 2017 13:46

> Das im InstallTool eine andere Version angezeigt wird als dein Hoster
> dir sagt wundert mich. Woher hat dein Hoster den die Information?

Dem Hoster kann man hier denke ich vertrauen.
Das Installtool hinterläßt einen Hinweis in der LocalConfigutration.php wenn alle Updates fehlerfrei durchlaufen wurden. Wenns irgendwo hakt, fehlt halt einfach dieser Hinweis in der Datei und manche Schritte werden im Installtool möglicherweise immer noch angeboten, obwohl sie bereits erledigt sind.
Übrigens im Backend kann man sich die Version auch anzeigen lassen, und ein geübter Blick erkennt auch am Layout im Backend um welche Version es sich grob handelt.