[TYPO3-german] ich kann die Seite nicht übernehm en ...

Bernd Pier macbepepi at me.com
Mon Feb 27 13:46:13 CET 2017

Am 27.02.17 um 11:25 schrieb Lukas Hartenberg:
> Hallo Bernd,
>
> ich hab im InstallTool über den UpgradeWizzard alle Updates gemacht die
> möglich waren. Im InstallTool wird immer noch angezeigt dass ich mit
> Version 4.7 unterwegs bin - der Mensch von meinem Hoster hat mir gerade
> am Telefon versichert, dass aber Version 6.2.30 läuft.
>
> Wie auch immer, komme ich noch immer nicht ins Backend. Es kommt die
> Fehlermeldung:
>
> $toolbarItem "shortcuts" must implement interface backend_toolbarItem
>
> Jetzt habe ich auch keine Idee mehr was ich noch probieren könnte ...

> [...]
Hallo Lukas,

Die Fehlermeldung ist bekannt, siehe
[1] https://forge.typo3.org/issues/53777
[2] https://forge.typo3.org/issues/53682

Wenn du noch ein Backup hast, dann würd ich das lokal installieren. Je
nach deinem Betriebssystem gibt es verschiedene Möglichkeiten
unterschiedliche PHP Versionen zu handhaben.

Das im InstallTool eine andere Version angezeigt wird als dein Hoster
dir sagt wundert mich. Woher hat dein Hoster den die Information?

Grüssle

Bernd