[TYPO3-german] 7.6.11 Versionierung

Mark Boland mark.boland at boland.de
Fri Feb 24 12:21:13 CET 2017

Hi Philipp,

die Funktionalität wird ja mehr oder minder von History und Workspaces überlagert.

Wer eine benannte Version eines Zustands haben möchte (z.B. für die Dauer einer Werbeaktion), macht sich wohl eher einen Workspace auf. Zu selten, dass man bei nur einem einzelnen Element mal in der Zeit zurückgehen möchte. Und dann musste man sich noch merken welche Elemente auf welchen Seiten welche Zustände hatten, um auch ja keins zu vergessen.

Workspacing kam aber, meiner Meinung nach, erst mit TYPO3 4.0. Davor gab es nichts anderes als Versionen. Vielleicht eine Altlast aus diesen Tagen.

Grüße
Mark