[TYPO3-german] Re: nur Probleme mit Typo3, 6.2 LTS

Robert Hafenried robert.hafenried at web.de
Sat Feb 18 14:39:15 CET 2017

Hallo Simone,

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst Du bei TYPO3 6.2. problematische Extensions auch so los:

Auf dem Server:

1.. /typo3conf/LocalConfiguration.php -> die jeweiligen Array-Einträge der EXT entfernen
2. /typo3conf/ext -> den Ordner der EXT löschen
3. /typo3temp/Cache -> in allen Ordnern die Cache-Dateien löschen
4. Danach wieder einloggen und im Installtool im Database Analyzer die Datenbank wieder säubern (compare)

s. auch https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/113674/?show=1

Viel Erfolg
Robert

PS: Das Upgrade auf 7.6. ist im Vergleich zum Upgrade von 4.5 auf 6.2. unaufwändig.