[TYPO3-german] Fragen zur Installation: Git, introduction package

Bastian Fenske bastian.fenske at tueena.com
Sat Feb 18 10:09:10 CET 2017

Ich hab jetzt gelesen, wie man Typo3 im "composer mode" installieren kann und dass dadurch die Möglichkeit, Extensions via Extension Manager runter zu laden oder zu  aktualisieren sinnigerweise unterbunden wird. Aber das Konfigurieren von Extensions bleibt möglich, sowie auch das Aktivieren von Extensions. Gibt es da bewährte Wege fürs Deployment? Wo liegt die Konfiguration der Extensions? Wie kriege ich die in eine Versionsverwaltung und wie kann ich diese im Extension-Manager auch noch deaktivieren - zumindest auf dem Staging- und Live-System?

Fragen über Fragen :)