[TYPO3-german] Aimeos-Shop

Aimeos aimeos at aimeos.org
Sun Feb 12 12:30:23 CET 2017

> Ich habe die Extension und den Pagetree installiert, da ich die Extension
> in eine bestehende Installation einbetten möchte. Zudem möchte ich in der
> Live-Installation die Struktur von Hand anlegen, um zu verstehen, was
> passiert.

Das ist OK, aber wir empfehlen erstmal den bereit gestellten Pagetree zu benutzen. Wichtig ist, dass die Seitenreferenzen in den einzelnen Plugin-Flexforms stimmen.

> Wo müsste ich denn den Demodatensatz sehen? Was ich sehe, ist die
> Seitenstruktur, auf der etliche Elemente (vom Typ Plug-in) eingebunden
> sind. Die Seiteneigenschaften habe ich zuvor angepasst - vor allem das
> Seitenlayout, damit etwas dargestellt werden kann.

Im Frontend auf der Listenseite sollten drei Produkte mit Bildern zu sehen sein wie z.B. hier:
http://typo3.demo.aimeos.org/demo/

> Das Update-Skript hatte ich schon ausgeführt, weil das auch in der
> Anleitung so vermerkt ist. Vielleicht hilft mir ja der "Exert Mode" weiter.
> Wo schalte ich den noch einmal ein?

Wichtig ist, dass in der Extension Manager Konfiguration für die Aimeos Web Shop Extension "Overwrite" für den Eintrag "Updates demo data" ausgewählt ist. Ansonsten passiert nichts.

Im Admin Interface ("ai - Aimeos Shop", linke Navigation) landet man zuerst im Dashboard. Oben rechts gibt es ein Drop-Down, mit dem man in die Produktliste wechseln kann. Dort sollten dann fünf Einträge erscheinen. Links neben dem Drop-Down gibt es den Link "Expert mode", rechts das Drop-Down mit der Auswahl der Site (sollte nur "Default" enthalten.

--
Aimeos e-commerce components

Web: https://aimeos.org
News: https://facebook.com/Aimeos