[TYPO3-german] GELÖST: realURL: "Umleitungsfehler"

Michael_OF michaelof at rocketmail.com
Fri Feb 10 02:51:07 CET 2017

Hallo zusammen,

Problem gelöst.

Ursache waren zwei Seiten mit gleichem "Seitentitel". Aber (zunächst natürlich) ohne spezifisches "Pfadsegment für
untergeordnete Seiten".

Einerseits schon nachvollziehbar, dass zwei Seiten mit der "realURL"-URL "https://domain.tld/seitentitel"
Konfliktpotenzial bieten.

Erwartet hätte ich jetzt (naiv), dass TYPO3 / Apache den ersten Treffer nehmen.

Warum das zu einer Endlos-Weiterleitung führt - http://redirectdetective.com/ zeigte das sogar nett grafisch an - keine
Ahnung. Zielführende Fehlermeldung geht anders, aber wieder was gelernt :-)

Viele Grüße,
Michael