[TYPO3-german] Seitentypen, mögliche Inhalte und mögliche Unterseiten

Bastian Fenske bastian.fenske at tueena.com
Wed Feb 8 21:24:45 CET 2017

> Du musst schon von der Homepage auf die Unterseite zugreifen  die Unterseiten können keinen Content auf die
> Homepage „senden", sie werden nicht automatisch bei jedem Request abgefragt.

Ja, logisch. Mir ging es jetzt um die Frage, wo die Inhalte angesiedelt sind, also wo sie bearbeitet werden. Und es ist schräg, Inhalte auf der Homepage zu pflegen, die zu einer Unterseite gehören, auch wenn sie letztlich auf der Homepage erscheinen. Also was heißt schräg. Vielleicht letztlich auch intuitiver. Aber stabiler im Sinn von weniger fehleranfällig ist es, die Inhalte zusammen zu haben inklusive der Teile einer Seite, die dann woanders (auch noch) angezeigt werden. Und je nach dem vermeidest Du redundanzen. Dass hinterher die Homepage über das Template (oder sonst irgendwie) die Inhalte von den Unterseiten holt und nicht umgekehrt nach jedem Bearbeiten einer Unterseiten Inhalte auf die Homepage kopiert werden, ist ja eh klar (also wäre ja schon sehr bescheuert, wenn Typo3 das sorum machen würde).

Danke für den Tipp.

Bastian