[TYPO3-german] pageUnavailable <> pageNotFound

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Feb 7 05:08:13 CET 2017

Hallo...
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden
Fehlerbehandlungen im InstallTool... bis jetzt dachte ich immer das bei
fehlender Zugangsberechtigung pageUnavailable geliefert wird, aber da
bekomme ich auch immer den 404 ???

Meine Sachlage:
ich befinde mich auf einer Seite die nur für bestimmte usergruppen frei
ist... darauf ein Formular... wenn man nun dies Formular ausfüllt wird
auf gleicher Seite update action aufgerufen...
Wenn nun aber zwischnzeitlich sich die Usergruppe geändert hat (ist
zeitgesteuert und läuft gerade in dem Moment ab), dann wird in dem
moment ein 404 geliefert, warum in dem moment kein 503???

PS: lösen kann ich es vermutlich dadurch das ich die Update action auf
eine andere seite verlagere, aber interessieren tuts mich schon...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder