[TYPO3-german] Typo3 7.6.13: Speichern heißt das neue Verlieren ;-/. Eingaben verschwinden

Mikel lists at con-version.com
Fri Feb 3 10:15:30 CET 2017

Hallo Florian,

ich vermute, es gab auch ein Update der SQL-Version, richtig?
Dann liegt es wahrscheinlich am Strict-Mode der SQL-Version. Ab Version 5.5 (oder vielleicht war es auch 5.6) wurde der Strict-Mode zum Default gemacht.

Du kannst dies nun global ändern (in der MySQL Konfiguration) oder in der LocalConfiguration im SYS-Array folgenden Wert setzen:
'setDBinit' => 'SET SESSION sql_mode=\'\'',
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mikel