[TYPO3-german] Multi split in image

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Feb 2 20:01:34 CET 2017

Hallo Lucas,

Klingt nach einem unkonfortabel gelösten Problem und ich würde ein
TypoScript-Lösung vermeiden.

Idee: Nutze LOAD_REGISTER, um deinen Split im Regsiter zu speichern und
hole dir die Werte per stdWrap & insertData=1 mit {REGISTER:link} bzw.
{REGISTER:title} an die Stellen, wo du sie brauchst.

Wenn du im Fluid arbeitest und dir Konventionen egal sind, könntest du
auch einfachen einen Viewhelper schreiben, um die Daten für den
Image-Viewhelper aufzustplitten. Vermutlich stellt die VHS-Exctension
einen solchen Viewhelper zur Verfügung.

Grundsätzlich versuche ich die Nutzung von VHS zu vermeiden, weil dessen
Viewhelper Logik in den View (=Template) zurückverlagern. Die VHS läuft
der Idee MVC-Konzepts zuwider. Aber mancmal muss man eben pragmatisch sein.

Mit besten Grüßen

    Dieter