[TYPO3-german] Re: typo3 / bootstrap_package / gridelements / bootstrap_grids

Dirk Grimminger Dirk.Grimminger at typobar.de
Thu Feb 2 17:23:07 CET 2017

Hallo typo3,

also ich habe immer noch ein fehlerhaftes Setup und komme nicht weiter.

Hilfe wäre nett.

Setup -> wie oben beschrieben.

Jetzt habe ich das Problem mit gridelements +bootstrap_grids
- beide im Main-Template eingefügt
- beide als aller letztes eingefügt
- mehrfach installiert / gelöscht / installiert / -> auch auf einem neuen System

Ich kann auf der Seite z.B. ein 50 / 50 Grid einfügen.
In diesem kann ich wieder ein Grid z.B. 33 / 66 einfügen.
Wenn ich aber in einem der Felder ein Text/Medien Element einfügen möchte, dann erscheint nach dem Speicherversuch:

Spalten: [WERT NICHT ERLAUBT ("-1") ]

Wenn ich hier Normal auswähle, dann wird das Inhaltselement ausserhalb vom Grid gespeichert.
Danach kann ich es in das Gridelement "ziehen" und bearbeiten und abspeichern.

Hat jemand eine Idee?

Euch eine schönen Tag.

Dirk