[TYPO3-german] Ajax mit eID: Alternative zu TYPO3\CMS\Core\Http\AjaxRequestHandler

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Tue Dec 19 10:41:20 CET 2017

Es hat sich ein Fehler eingeschlichen:

In der Ajax-Fkt. des Controllers das
[code]return json_encode([xxx])[/code]
duch das ersetzen
[code]echo json_encode([xxx])[/code]

@Dr. Dieter Porth
Das Problem mit meiner ersten Lösung mit den Funktionsargumenten
[code]
public function imageUploadInWYSIWIG($params = [], TYPO3\CMS\Core\Http\AjaxRequestHandler $ajaxObj = null)
[/code]
war, das das 2. Argument (TYPO3\CMS\Core\Http\AjaxRequestHandler) als deprecated markiert ist und mit Version9 entfernt wird.

Deshalb habe ich eine Alternative dazu gesucht - und gefunden.
Die Argumente einfach weglassen und die Rückgabe mit
[code]echo json_encode()[/code]